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Sortierung | alphabetisch | chronologisch | ||||||
Werk |
"Shakespeare Abend"
(1982) |
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Bühnenwerke - Bühnenmusik |
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Werkeverzeichnis |
0-82-NW
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fertig gestellt |
1982
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Text |
Text: William Shakespeare
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Stimmen |
gemischtes Ensemble (Schauspieler)
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Instrumente |
Flöte, Gitarre
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Dauer |
1 h 30'
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19820000
Frank Weier, Gitarre, ?, Flöte, ? Englisches Theater, Frankfurt am Main |
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Werk |
All diese Tage
(2011) |
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Bühnenwerke - Opern/ abendfüllendes Musiktheater |
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Zeitoper in 14 Bildern | |||||||
Werkeverzeichnis |
205-HW-11
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fertig gestellt |
12.12.2011
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Text |
Andrea Heuser
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Stimmen |
Kind (Knabensopran), Alter Mann I (Schauspielersänger), Alter Mann II (Schauspielersänger), 3 Mädchen (jugendliche Sprechrollen), Stimmkünstler (Performer), Junge, den es nicht gibt (Koloratursopran), Gülistan/Frau 2 (Sopran), Josefine/Frau 1 (Mezzo), Mutter (Mezzo/Alt), Julian/Cedric (Tenor), Bruder/Handwerker (Bariton), Vater/Arbeiter (Bariton), Kinderchor, gemischter Chor, Performerensemble (Laien/Jugendliche)
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Instrumente |
Extraschlagzeug (Jugendliche) Orchester: picc./Fl., Ob., E.H., Klar. (B), Basskl. (B), 2 Fg. 2 Hn., 2 Tr. (B), 2 Pos. (Ten-), 1 Pos. (Bass-) Timpani, 2 Schlgz. Hfe., Harmonium (Bühne), Sampler (Orchester), Akkordeon, E-Gitarre, E-Bass Streicher (mindestens 6.4.4.3.2) |
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Dauer |
1 h 35'
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28.04.2012
Musikalische Leitung: Florian Ziemen, Regie: Michael Talke, Bühne und Kostüme: Henrike Engel, Chor: Daniel Mayr, Kinderchor: Achim Rikus, Choreografie: Jacqueline Davenport, Dramaturgie: Hans-Georg Wegner, Theaterpädagogik: Rieke Oberländer, Christina Schahabi Gülistan/ Frau II: Sirin Kilic Josefine / Frau I: Barbara Buffy Mutter: Tamara Klivadenko Vater/ Arbeiter: Björn Waag Bruder/ Handwerker: Christoph Heinrich Julian/ Cedric: Kejia Xiong Junge, den es nicht gibt: Alexandra Scherrmann Alter Mann I: Wolfgang von Borries Alter Mann II: Daniel Wynarski Stimmkünstler: Benjamin Boresch Soufflage: Ulrike Heinrich Bremen, Theater Bremen |
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Publikation |
http:///www.sikorski.de
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Video |
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Multimedia |
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Werk |
Am Ball
(2007) Ein Fußballett |
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Bühnenwerke - Ballett siehe auch Essays |
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für Tänzer und Orchester | |||||||
Werkeverzeichnis |
172-HW-07
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fertig gestellt |
31.10.2007
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Text |
Szenenbeschreibung von Moritz Eggert
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Instrumente |
Grosses Orchester: picc., Fl. 2 Ob., 2 Klar., 2 Fg. 3 Hn., 3 Tr., 2 Pos. (Tenor/Bass) Pauken, Drumset, Schlagwerk Hfe. Streicher
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Dauer |
17' 30''
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31.01.2008
Tänzer und Eleven des Wiener Staatsballetts, Choreographie: Giorgio Madia, Orchester des Opernballs, Leitung: Michael Halasz, Herbert Prohaska, Andi Herzog Wien (Österreich), Staatsoper, Wiener Opernball 2008, Eröffnungszeremonie |
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Besonderheit |
Orchester verwendet Faninstrumente, kommentiert Handlung, etc.
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Publikation |
http://www.sikorski.de
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Video |
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Texte |
Vorwort der Partitur mit detaillierter Besetzung und Szenenbeschreibung Am Ball [
Foreword of the score with detailed instrumentation and story , 02.11.2007
]
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siehe auch |
Kleiner Samba aus dem "Fußballett" |
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Werk |
Auf dem Wasser zu singen (inszeniertes Konzert)
(2009) |
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Bühnenwerke - Musiktheater und Performance |
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Verwendete Musik: Böhmische Hymne, Zwei Klagegesänge, Ausschnitte aus Processional, Drei Interludien (Auf dem Wasser zu singen) UA, Streaming, schhhh, Trommlerprolog, Trommeln der Welt, Symphonie 3.0, Fanfarerafnaf, Ausklang, Meer/Wüste, Sanctus, Eiserner Vorhang, morphing, Rondeau Allemagne, Auf dem Wasser zu singen (UA) | |||||||
fertig gestellt |
05.07.2009
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Dauer |
2'
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05.07.2009
Gebrüder Teichmann, Max-Reger-Vereinigung, The Next Step Percussion-Ensemble, Mateja Zenzerovic, C.W. Bauer, Lesung, Bläserensemble der Tiroler Festspiele, Moritz Eggert, Dirigent, pf. Erl (Österreich), Staustufe, Tiroler Festspiele |
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Besonderheit |
inszeniertes Konzert für die Tiroler Festspiele
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siehe auch |
Auf dem Wasser zu singen Drei Interludien (Auf dem Wasser zu singen) |
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Werk |
Auf der Suche nach dem KlaNNg
(2001) Atanasio Khyrsh und die Musik der Zukunft |
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Bühnenwerke - Hörspiele |
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Enthält neue Klangcollagen und Originalmusik, sowie Auszüge aus den folgenden Stücken: Der Ewige Gesang (Fassung für Streichorchester), Hämmerklavier II, III, X, Das Mahl des Herrn Orlong, Nemesis, Number Nine III, Sandbox-Variations, Laut und Furchtlos, Adagio - An Answered Question, Ausser Atem, Der Sternenhund, Symphonie 1.0, Wir sind Daheim | |||||||
Werkeverzeichnis |
98-99-HW
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fertig gestellt |
28.10.1999
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Text |
Textbuch: Moritz Eggert
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Stimmen |
7 Sprecher
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Instrumente |
Musik, Klangcollagen
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Dauer |
1 h 35'
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07.03.2001
Ulrike Arnold, Michael Quast, Peter Pruchniewitz, Moritz Eggert, Siegfried Mauser, Dinah Schübel HR 2 |
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Besonderheit |
Kann auch szenisch (live) aufgeführt werden, benötigt werden 4 Sprecher, ein Klavier (ad lib.), und Tonbandeinspielungen
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gewidmet |
Andrea Heuser
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Texte |
Auf der Suche nach dem KlaNNg, erster Entwurf für eine Bühnenversion MORITZ EGGERT [
23.02.2004
]
Auf der Suche nach dem KlaNNg, expos for an international radio version THE SEARCH FOR KLANNG Atanasio Khyrsh and the music of the future [
04.03.2004
]
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siehe auch |
Der ewige Gesang Auf der Suche nach dem Klanng (Textbuch) Wir sind daheim (alte Version) Symphonie 1.0 Der Sternenhund Ausser Atem Adagio - An Answered Question Laut und furchtlos Sandbox - Variations Number Nine III Nemesis Das Mahl des Herrn Orlong Hämmerklavier IX Hämmerklavier III Hämmerklavier II Das Behr-Khyrsh-Projekt |
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Werk |
Avec ma main brule
(1997) |
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Bühnenwerke - Musiktheater und Performance |
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für 8 Tänzer und Rezitator mit beliebigem Instrument | |||||||
Werkeverzeichnis |
70-97-HW
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fertig gestellt |
11.03.1997
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Text |
Zitat aus "Malina" von Ingeborg Bachmann
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Stimmen |
1 Rezitator/in (spielt beliebiges Instrument)
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Instrumente |
8 Tänzer und Rezitator (Rezitator spielt beliebiges Instrument)
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Dauer |
12'
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28.02.1997
Katrin Schyns, Cristina Czetto, Amelia Poveda, Jenny Coogan, Dörthe Stöß, Yoshiko Waki, Javier Picardo, Rolf Kast, Guido Markowitz, Richard Taylor, Musiker: Martina Bittner Darmstadt, Staatstheater |
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Besonderheit |
die Musik entsteht durch Bewegungen, Mundgeräusche und perkussive Aktionen der Tänzer, szenische Elemente
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Texte |
English translation of performance notes Avec ma main brule [
24.04.2003
]
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siehe auch |
Gegenwart. Ich brauche Gegenwart |
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Werk |
Bordellballade
(2009) Ein Dreigoscherlnstück |
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Bühnenwerke - Opern/ abendfüllendes Musiktheater siehe auch Lieder mit Instrumenten |
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für 6 singende Schauspieler und Ensemble | |||||||
Werkeverzeichnis |
188-HW-09
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fertig gestellt |
23.12.2009
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Text |
Franzobel (nach einer Idee von Moritz Eggert)
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1. Kann man die Liebe denn kaufen 10. Und ich möcht ja so gern 11. Do you like animals 12. Eine Vene, mein Herr 13. Die Zeiten, sie drehn sich 14. Man müsste blind sein 15. Das Studium des Grunzens 16. Jetzt sei nicht so gemein 17. So ein Würmchen 18. Liebeslied 19. Ich will noch nicht sterben 2. Die Ballade von der körperlichen Demontage 20. Einmal muss Sperrstund sein 21. Was heißt es Mensch zu sein 3. Das Lied von der weiten Welt 4. Geh her 5. Grad weilst glaubst 6. Mach mit 7. Das Lied vom goldenen Handwerk 8. Misch dich nicht ein 9. Für uns |
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Stimmen |
Alfred (höhere Männerstimme), Bussibär (mittlere Männerstimme), Kirschgarten (tiefere Männerstimme), Zuckergoscherl (höhere Frauenstimme), Ferkel (mittlere Frauenstimme), Rosl (tiefere Frauenstimme)
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Instrumente |
Ensemble: Altsaxophon, Tenorposaune, Jazzgitarre, Drumset, Akkordeon, Violine, Kontrabass, Klavier (auch Dirigent)
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Dauer |
1 h 40'
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04.03.2010
Solisten: Schauspieler und Musiker des Theater Koblenz Rosl, Puffmutter - Ks. Claudia Felke Ferkelchen, Dirne - Dorothee Lochner Zuckergoscherl, Dirne - Isabel Mascarenhas Bussibär, Mafioso - Matthias Schaletzky Kirschgarten, Mafioso - Adrian Becker Alfred, Metzger - Marcel Hoffmann Mitglieder des Staatsorchesters Rheinische Philharmonie Musikalische Leitung: Arno Waschk Inszenierung: Robert Lehmeier Bühnenbild und Kostüme: Dirk Steffen Göpfert Dramaturgie: Judith Pielsticker Musikalische Einstudierung: Karsten Huschke u. Werner Lemberg Produktionsassistenz und Abendspielleitung: Alexander Wang Dessau, Bauhaustheater, Weill-Fest Dessau |
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gewidmet |
Clemens Birnbaum
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Publikation |
http://www.moritzeggert.de
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siehe auch |
Bordellballade Bordellballade, Klavierfassung |
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Werk |
Breaking The Waves (Open Air Performance)
(2010) |
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Bühnenwerke - Musiktheater und Performance |
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Szenische Open-Air Performance für das Sound Symposium Verwendete Musik: Symphonie 3.0, Trilocke 1 und 2, Passagen, Evokation, Akkorde (Processional), Trommlerprolog, Trommeln der Welt, Wende dich zu mir, Luftküsse, Breaking The Waves (UA) |
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fertig gestellt |
10.07.2010
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Instrumente |
12 Schlagzeuger, 7 Blechbläser, beliebige Anzahl von weiteren Mitwirkenden, 3 Schauspieler
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Dauer |
1 h
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10.07.2010
Mit Mitwirkenden des Sound Symposiums und dem Scruncheons Schlagzeugensemble, Moritz Eggert, Leitung St. Johns, Neufundland (CAN), Sound Symposium 2010, Cape Spear |
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Multimedia |
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siehe auch |
Symphonie 3.0 Processional: 2 Trilocken Processional: Passagen Processional: Evokation/Akkord Eröffnungszeremonie der FIFA WM 2006 Wende dich zu mir / Vom Schiff weg ... Luftküsse Breaking the Waves Breaking The Waves - Call |
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Werk |
Caliban
(2016) |
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Bühnenwerke - Opern/ abendfüllendes Musiktheater siehe auch Musiktheater und Performance |
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Kammeroper | |||||||
Werkeverzeichnis |
246-HW-2016
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fertig gestellt |
09.12.2016
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Text |
Peter te Nuyl
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Stimmen |
Sopran, Tenor, Bariton, Schauspieler
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Instrumente |
Orchester (11 Spieler): Kontrabassflöte/Flöte/picc.. Klarinette/Bassklarinette  Trompete (B), Tenorbassposaune  Schlagzeug (1 Spieler)  Keyboard/Toy Piano, Akkordeon  Violine, Viola, Cello, Kontrabass
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Dauer |
85'
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25.03.2017
Regie: Lotte de Beer, Produktionsdesign: Clement&Sanou, Orchester: Asko|Schönberg Caliban: Michael Wilmering Miranda/Trinculo: Alexandra Flood Stephano/Ferdinand: Timothy Fallon Prospero: Alexander Oliver Amsterdam (Holland), Compagnietheater, Opera Forward Festival |
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Publikation |
http://www.sikorski.de
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Video |
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Texte |
Caliban, kurzer Text zum Stück Caliban [
Moritz Eggert , 08.01.2019
]
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Werk |
Das Behr-Khyrsh-Projekt
(2002) Manuskript für ein in einem Kino aufzuführendes Stück |
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Bühnenwerke - Kurzopern |
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Musik: Behr-Khyrsh-Interludes, Nemesis (Ausschnitte), Vermilion Sands (Ausschnitt), Sandbox - Variations (Ausschnitt), Auf der Suche nach dem KlaNNg (Ausschnite) | |||||||
Werkeverzeichnis |
132a-02-HW
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fertig gestellt |
28.10.2002
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Text |
Text: Moritz Eggert
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Stimmen |
Schauspieler
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Instrumente |
Trompete (B), Schlagzeug, Gitarre, Violine, Kontrabass
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Dauer |
40'
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05.12.2002
Ensemble "a rose is", Manfred H. Wenninger, Sprecher, Lisa Lammel, Violine, Ulf Pankoke, Trompete, Christian Buck, Gitarre, Almut Lustig, Schlagzeug, Gregor Schwellenbach, Kontrabass, Jule Kracht, Kostüme, Jan Meyer, Raum, Andreas Simon, Film Ensemble Website Göttingen, Junges Theater, "Platzende Kometen" |
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Video |
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siehe auch |
Behr-Khyrsh-Interludes Das Behr-Khyrsh-Projekt (Textbuch) Auf der Suche nach dem KlaNNg Vermilion Sands Nemesis Sandbox - Variations |
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Werk |
Das Mahl des Herrn Orlong
(1988) Oper für Schauspieler |
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Bühnenwerke - Opern/ abendfüllendes Musiktheater |
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Musik für eine stumme Szene | |||||||
Photo |
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Werkeverzeichnis |
14-87-HW
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fertig gestellt |
05.12.1987
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Text |
Libretto: Moritz Eggert
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I. Die Nacht II. Herr Orlong wird angezogen III. Der Mondmann IV. Die Bühnenarbeiter treten auf IX. Das Aufstellen des Dirigentenpultes V. Der Mondmann (2) VI. Die trinkenden Automaten VII. Die Bühnenarbeiter treten zum zweiten Mal auf VIII. Die Bühnenarbeiter treten zum dritten Mal auf X. Der Mondmann (3) XI. Der Mondmann (4) XII. Die Nacht (2) XIII. Ouvertüre (im Stile verschollener Meister) XIV. Ein Auftritt XV. Abgänge |
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Stimmen |
4 Schauspieler, Alt, Tenor, Bass (Heldentenor ad lib.)
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Instrumente |
Ensemble: Engl.-H., Ten.Sax, Bass-Klar., 2 Fg. - Cemb., Harm., Celesta, Pf. - Schlagwerk (1 Spieler) - Streicher 1.1.1.2.1. (oder chorisch verstärkt)
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Dauer |
1 h 30'
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24.02.1988
Ensemble für Neue Musik, München, Roger Epple, Leitung, Regie: Peer Martiny, Bühne/Kostüme: Colin Walker mit: Silvia Fichtl, Sopr., Markus Brutscher, Ten., Donald George, Ten., Markus Hollop, Bar., Michael Hell (Herr Orlong), Peter Luppa (Ein Mondmann), Grace Yoon (Tänzerin), Sabrina Ascacebar, Andreas Borcherding, Dietmar Mössmer, Uta Tietje, Hans H. Steinberg München, Gasteig, Carl-Orff-Saal |
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Besonderheit |
stumme Handlung, Sänger teilweise im Orchestergraben, einige Szenen ohne Musik, Bandeinspielung, szenische Mitwirkung der Musiker
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Publikation |
http://www.sikorski.de
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Multimedia |
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siehe auch |
Auf der Suche nach dem KlaNNg Im Sandkasten The Trap Der kaleidoskopische Dieb und sein Schatten Das Mahl des Herrn Orlong (Libretto) Der Mondmann |
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Werk |
Der Andere (halbszenische Fassung)
(2000) Version für Sängerin und Ensemble |
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Bühnenwerke - Kurzopern |
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bewegliches Melodram | |||||||
Werkeverzeichnis |
86b-00-BE
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fertig gestellt |
26.04.2000
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Text |
Nach der Kurzgeschichte "The Outsider" von H.P. Lovecraft
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Stimmen |
Frauenstimme
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Instrumente |
Fl.(+picc.), Ob., Klar.(+picc.Klar.), Pos., Schlgz. (1 Spieler), E-Git. Akk., Vl., Vla., Vc., Kb.
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Dauer |
30'
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07.07.2000
Ensemble United, Berlin, Annina Papazian/Liat Himmelheber, Gesang/Rezitation, Eberhard Kloke, Dirigent Vockerode, "In den Stunden des Neumondes", Kraftwerk |
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Besonderheit |
Detailliertes Raumkonzept mit Bewegungen der Musiker und der Sängerin, verschiedene Effekte, "Mini-Oper"
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gewidmet |
Eberhard Kloke
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Publikation |
http://www.sikorski.de
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Texte |
Der Andere (ausführlicher Text zum Stück) Der Andere [
23.07.2003
]
detaillierte Besetzung "Der Andere" DER ANDERE [
19.07.2003
]
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Multimedia |
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siehe auch |
Der Andere (Urversion) |
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Werk |
Der Blick des Raben
(2013) ein Abend nach Edgar Allan Poe |
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Bühnenwerke - Tanztheater siehe auch Ballett |
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Tanztheater mit Orchester und Gesang | |||||||
fertig gestellt |
19.10.2013
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Text |
Nimmermehr! Der sprechende, stets verneinende Rabe aus Edgar Allan Poes berühmtem Gedicht ist eines der stärksten und faszinierendsten Symbole für Melancholie und Hoffnungslosigkeit. Der amerikanische Weltliterat setzte sich in seinen Werken wie kein anderer mit den dunkelsten Ängsten und Albträumen der Menschheit auseinander. Ausgehend von Poes Gedichten und Kurzgeschichten erkundet Tarek Assam dessen einmaligen Blick auf die Welt: düster und traurig doch von einem unerklärlichen Zauber durchdrungen. Bereits zum vierten Mal wird er dabei von Bühnenbildner Fred Pommerehn und Kostümbildnerin Gabriele Kortmann unterstützt. Die eigens für diesen Abend komponierte Musik des renommierten Komponisten Moritz Eggert wird live unter der musikalischen Leitung von Michael Hofstetter vom Philharmonischen Orchester Gießen präsentiert. |
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Stimmen |
Frauenstimme
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Instrumente |
Tänzer und Orchester
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Dauer |
1 h 40'
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19.10.2013
Choreographie: Tarek Assam Musikalische Leitung: Michael Hofstetter / Herbert Gietzen, Bühne: Fred Pommerehn, Kostüme: Gabriele Kortmann , Dramaturgie: Christian Schröder Der Schwarm: Endre Schumicky / Claudio Pisa / Edoardo Novelli / Sven Krautwurst / Leona Striet / Magdalena Stoyanova / Mamiko Sakurai / Jennifer Ruof / Yuki Kobayashi / Lea Hladka / Caitlin-Rae Crook Zwei Raben: Manuel Wahlen / Michael Bronczkowski Sängerin: Bettina D'Mello Philharmonisches Orchester Gießen Gießen, Stadttheater, Großes Haus |
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Publikation |
http://www.sikorski.de
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Werk |
Die Konservendosenmenschen
(1990) |
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Bühnenwerke - Bühnenmusik |
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Musik für ein Theaterstück von Edward Bond | |||||||
fertig gestellt |
1990
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Text |
Text: Edward Bond
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Stimmen |
gemischtes Ensemble (Schauspielersänger)
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Instrumente |
Klavier
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Dauer |
4'
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19900000
Dominik Wilgenbus, Klavier, mit Hermes Schmid, Katharina Laube, Martina Schröder, Arno Linker, Tanja Eppelsheimer München, Musikhochschule |
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siehe auch |
Warum wurden die Bomben abgeworfen? |
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Werk |
Die Schnecke
(2004) Ein deutsches Sing- und Tanzspiel |
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Bühnenwerke - Opern/ abendfüllendes Musiktheater |
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Werkeverzeichnis |
141-04-HW
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fertig gestellt |
18.03.2004
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Text |
Hans Neuenfels (nach einem Gedicht von Garcia Lorca)
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Stimmen |
Sopran, Mezzo, Alt, Tenor, Bariton, Bass, Schauspieler (4), 4 Figuranten, Tänzer, Tonbandeinspielungen
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Instrumente |
Grosses Orchester: 3 Fl. (3 alt. Picc.), Blockflöte (Garklein-, Sopranino-, Sopran-, Alt-, Tenor-, Bass-), 3 Ob. (3 alt. Englisch Horn), 3 Klar. In B, (3 alt. Bassklarinette in B), Tenorsaxophon in B, 2 Fg., 1 Kontrafagott 4 Hn., 4 Tr. In B, 2 Tenorposaunen, 1 Bassposaune, Basstuba Hfe., 2 E-Gitarren, E-Bass, Pauken, Schlagzeug (4 Spieler) 2 Pianisten (Celesta, Cembalo, Keyboard, Flügel) Akkordeon Streicher: 12.10.8.6.4. ALTERNATIVE (KLEINERE) ORCHESTRATION: 2 Fl. (2 auch picc.), 2 Oboen, 2 Klarinetten (2 auch Bassklarinette), 2 Fg. (2 auch Kontrafg.), - 3 Hn., 2 Tr., 2 Pos., Btba. Pauken, 2 Schlgz. Hfe., E-Gitarre, E-Bass 2 Pianisten Streicher: 6.6.4.3.2. |
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Dauer |
2 h
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13.06.2004
Mit Almut Henkel (Irmgard), Marina Ivanova (Helga), Andrea Szanto (Inge), Ceri Williams (Maria), Thomas Berau (Edgar), Daniel Eberle (Florian), Alexander Heidenreich (Herbert), Tomasz Konieczny (Arthur), Xavier Moreno (Manfred), Manfred Trabant (Hemann), u.a. Chor und Orchester des Nationaltheaters Mannheim, Leitung: Wolfram Koloseus (Bernhard Schneider), Inszenierung: Hans Neuenfels, Bühne: Christof Hetzer, Kostüme: Elina Schnitzler Mannheim, Nationaltheater, Grosses Haus |
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gewidmet |
Andrea Heuser
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Publikation |
http://www.sikorski.de
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Video |
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Texte |
Die Schnecke, einige Gedanken zur Aufführung in Luzern Einige Anmerkungen zur Neuorchestrierung der Schnecke ORCHESTER [
05.04.2004
]
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Multimedia |
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Werk |
Die zwei Tauben
(2019) |
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Bühnenwerke - Kurzopern siehe auch Lieder mit Instrumenten |
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Für singende Schauspielerin/singenden Schauspieler und Ensemble mit zusätzlichem Vokalpart | |||||||
Werkeverzeichnis |
272-NW-2019
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fertig gestellt |
25.11.2019
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Text |
Patrick Hahn, Ludwig van Beethoven
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1. Das Leben vor dem Tode 2. Barcarole 3. Tango 4. Walzer 5. Can-Can |
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Stimmen |
Männerstimme, 2 Frauenstimmen
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Instrumente |
Besetzung: Barockharfe, Jazz-Bass, Drumset, Piano
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Dauer |
40'
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16.12.2019
Jackie O./Jacques Offenbach: Marlene Goksch, Beethoven/B.: Moritz Eggert, Barockharfe; Luise Enzian, Klavier/voc.: Moritz Eggert, Drumset: Christian Thomé, Jazz-Bass: Johannes Esser RheinEnergie (Schiff), zwischen Köln und Bonn |
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Besonderheit |
geschrieben für die Staffelübergabe Offenbachjahr zu Beethovenjahr
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Publikation |
http://www.sikorski.de
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Werk |
Dr. Popels fiese Falle
(2002) |
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Bühnenwerke - Opern/ abendfüllendes Musiktheater |
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Oper für Kinder | |||||||
Photo |
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Werkeverzeichnis |
115-01-HW
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fertig gestellt |
08/2001
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Text |
Libretto: Andrea Heuser
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Stimmen |
Höhere Knabenstimme, Mädchensopran, jugendlicher Bariton, jugendlicher Mezzo, erwachsener Bariton, erwachsene Schauspielerin, tiefere Knabenstimme, tiefere Mädchenstimme, kleiner Chor von Jugendlichen, jugendliche Sprechrolle, 3-stimmiger Kinderchor, Sprechchor
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Instrumente |
Orchester (Kinder und Jugendliche): Blockflöten-Quintett (Sopranino, Sopran, Alt, Tenor, Bass), 2 Fl., Ob., Klar. (B), Saxophonquartett (Sopran, Alt, Tenor, Bass), Bassklarinette, Fg. - 2 Tr. (B), Horn, Ten.-Pos., Tba. - Pke., Schlagzeug (3 Spieler), Geräuschorchester (mind. 4 Spieler) - 2 E-Git., Bass, Drumset, Keyboards (Orgel) - Celesta, Cembalo, Klavier - Streicher: 6.6.4.3.2 (oder mehr)
|
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Dauer |
1 h 30'
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14.06.2002
Musikalische Leitung: Roland Böer, Inszenierung: Aurelia Eggers, Bühnenbild: Marion Menzinger, Kostüme: Heike Ruppmann, Dramaturgie: Deborah Einspieler Ab Schab: Manuel Zschunke, Ola Obelli: Jane Droste, Vater: Malte Dahme, Mutter: Indu Rani Sinha , Ein Kellerschloss: Anne Schellhorn, Gartenzwergkäufer: David Jakovljevic, Cello Solo: Anna Lutz-Bachmann, Improvisation: Anna Hanson, Der Komponist Eggert/Dr. Popel: Martin Busen, Herr Hauser/Anton: Stephanie Theiß, Fritz : Helga Matzel / Gerhard Jäkel Chor und Orchester: Schüler des Lessing-Gymnasiums, Frankfurt am Main |
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Besonderheit |
sehr einfaches Bühnenbild, von Kinder und Jugendlichen spiel - und aufführbar, moderne und zeitgenössische Handlung, Freiraum für Improvisation/Komposition der beteiligten Kinder
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Partituren |
Schott http://www.schott-musik.de |
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Publikation |
Schott
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Video |
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Texte |
Pressestimmen "Gewiss hat Eggerts Musik ein Pionierstück wie Henzes Pollicino im Hinterkopf, aber in ihrer Beweglichkeit, Unbefangenheit und Drastik trifft sie sich besonders gut mit einer von viel Heterogenem berührten Wahrnehmung. Von besserwisserisch Altmeisterlichem hält er sich geschickt fern,... [mehr] Interview mit Helmut Peters über "Dr. Popel" für Welt am SonntagFragen an Moritz Eggert: [
Moritz Eggert, Helmut Peters ]
Dr. Popels fiese Falle, detaillierte Besetzung Dr. Popels fiese Falle [
13.09.2003
]
Dr. Popels fiese Falle, komplettes Libretto Dr. Popels fiese Falle [
Andrea Heuser , 11.09.2003
]
Dr. Popels fiese Falle, kurzer Text zum Stück zu Dr. Popels fiese Falle [
27.08.2003
]
Interview des Komponisten mit zwei Schülern aus dem Lessing-Gymnasium Liebe Emi und Sibel, [
13.02.2004
]
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Multimedia |
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siehe auch |
Tango Vacuo Dr. Popel Suite |
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Werk |
Ein Besuch im Bergwerk
(1999) |
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Bühnenwerke - Bühnenmusik siehe auch Ballett |
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Teil des Balletts "Percussiv" von Daniela Kurz. Beinhaltet folgende, einzelne aufgelistete Werke: Millennium Shuffle, Millennium Dance Shuffle, Number Nine I: Incommunicado, Number Nine II: Melodie 1.0, Number Nine III: Millennium Dance |
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fertig gestellt |
1999
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Text |
basierend auf einem Text von Franz Kafka
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Stimmen |
gemischtes Ballettensemble
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Instrumente |
3 Fl. (3.+picc.), 2 Ob., Klar., Bass-Kl., 2 Fg., Kontra-Fg. - 4 Hn, 2 Tr., 3 Pos. - 1 Timp.,3 Schlgz. - Streicher 10.8.6.5.4, Ballettensemble
|
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Dauer |
35'
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27.03.1999
mit Guido Wallner, Ruth-Marie Hyprath, Sophatai Kanthatham, Wubkje Kuindersma, Alexandra Milne, Tom Bärt, Yuki Mori, Adam Ster, Jessica Billeter, Dagmar Bock, Maria Nitsche, Brit Rodemund, Ivo Bärtsch, Christian Maier, Luca Marazia, Philharmonisches Orchester Nürnberg, Christian Reuter, Dir., Stefan Morgenstern, Bühne Nürnberg, Opernhaus, Grosse Bühne |
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Porträt-CD Moritz Eggert |
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siehe auch |
Millennium Shuffle Millennium Dance Shuffle Number Nine I Number Nine II Number Nine III Zu "Ein Besuch im Bergwerk" |
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Werk |
Ein Fest für Mackie
(2019) Kneipenkantate für Bettler, Bergleute, Betrunkene |
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Bühnenwerke - Opern/ abendfüllendes Musiktheater siehe auch Musiktheater und Performance |
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Werkeverzeichnis |
269-NW-2019
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fertig gestellt |
05.09.2019
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Text |
Martin Becker
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Stimmen |
8 singende Schauspielerinnen und Schauspieler, optionaler Chor
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Instrumente |
Fl. (picc.), Ob., Klar. (Bassklar.), Fagott – Horn, Trompete,Pos., Tb. – Timpani – 1 Schlagzeuger (Drumset) – Harfe, E-Gitarre, Klavier - Streicher
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Dauer |
90'
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10.10.2019
Mit: Guy Clemens, Martin Horn, Veronika Nickl, Romy Vreden, Michael Lippold, Dominik Dos-Reis, Moritz Eggert Bochumer Symphoniker, Leitung: Steven Sloane, Regie: Johan Simons Bochum, Anneliese-Brost-Musikforum |
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Besonderheit |
Songspiel (Schauspiel mit eingefügten Songs und musikalischen Zwischenspielen) Verwendet musikalisches Material aus "La BETTLEROPERa", Orchestration: Katharina Schmauder, Moritz Eggert |
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Publikation |
http://www.sikorski.de
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siehe auch |
24 Lieder und Zwischenspiele aus "Ein Fest für Mackie" |
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Werk |
Eröffnungszeremonie der FIFA WM 2006
(2006) |
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Bühnenwerke - Bühnenmusik |
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Gigantische Show mit 1400 Mitwirkenden | |||||||
Werkeverzeichnis |
163-06-NW
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fertig gestellt |
25.05.2006
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Instrumente |
Mitwirkende: Tölzer Knabenchor, 180 Schuhplattler, 15 Goaßlschnalzer, Chorvereinigung Wien/Neubau (Einstudierung: Walter Zeh), Junges Klangforum Mitte Europas (Dirigent: Christoph Altstaedt), 180 Wolfauslasser, 150 bayerische Rührtrommler, 120 Trommler der Welt
|
||||||
Dauer |
30'
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10.06.2006
Regie: Christian Stückl, Kostüme. Marlene Pohley, Musik: Moritz Eggert (außer den Stücken von Seeed und Herbert Grönemeyer), 1400 Mitwirkende (siehe oben) München (weltweite Fernsehübertragung mit 1,5 Milliarden Zuschauern), WM-Arena |
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Besonderheit |
Enthält folgende Musiken: Hymne an den Ball (aus der Tiefe des Raumes) (Bearbeitung ohne Stimmen/Text) Adagio An Answered Question (Ausschnitt) Trommeln der Welt für 120 Trommler Im Anfang war das Spiel für Knabenchor Orchesterintro für Orchester und Chor Trommlerprolog für 180 Rührtrommler und 15 Goaßlschnalzer Wolfauslasser für 180 Wolfauslasser (Schellenrührer) und Orchester Finale (für alle Beteiligten) |
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Publikation |
http://www.sikorski.de
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Video |
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Texte |
Interview with the composer Malay Mail (Malaysia) Classical & Jazz: Symphonic soccer fan [
Ahmad Azrai , 11.06.2006
]
Liste der musikalischen Mitwirkenden Liste der musikalischen Mitwirkenden bei der Eröffnungsfeier der WM in Deutschland, 9.6.2006 (Regie: Christian Stückl) [
15.07.2006
]
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siehe auch |
Adagio - An Answered Question Die Tiefe des Raumes - Ein Fussballoratorium Breaking The Waves (Open Air Performance) |
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Werk |
Flüchtige Begegnung
(1997) |
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Bühnenwerke - Tanztheater |
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für 8 oder mehr Tänzer | |||||||
Werkeverzeichnis |
71-97-NW
|
||||||
fertig gestellt |
1997
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Stimmen |
8 oder mehr Tänzer
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Dauer |
6'
|
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28.02.1997
Katrin Schyns, Cristina Czetto, Amelia Poveda, Jenny Coogan, Dörthe Stöß, Yoshiko Waki, Javier Picardo, Rolf Kast, Guido Markowitz, Richard Taylor Darmstadt, Staatstheater |
|||||||
Besonderheit |
die Musik entsteht durch Bewegungen und perkussive Aktionen der Tänzer, szenische Elemente
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||||||
Publikation |
http://www.sikorski.de
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||||||
Texte |
Fleeting Encounter, translations of remarks in the score Flüchtige Begegnung (Fleeting Encounter) [
01.12.2003
]
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siehe auch |
Gegenwart. Ich brauche Gegenwart Meer/Wüste |
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Werk |
Freax
(2007) |
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Bühnenwerke - Opern/ abendfüllendes Musiktheater |
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Grosse Oper in 2 Akten | |||||||
Werkeverzeichnis |
169
|
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fertig gestellt |
19.04.2007
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||||||
Text |
Libretto: Hannah Dübgen
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||||||
Stimmen |
Franz (Tenor), Lea (Mezzosopran), Isabella (Sopran), Hibert Winter (Bariton), Direktor Andreas von Annen (Tenor), Lucia Tetralucchi (Alt), Anne-Marie (Sopran), Marie-Claire (Mezzo), Dominique (Bariton oder Counter), Romeo (Bass), Helmut/Hartmut (Sprechrollen), Charly Chocolate (stumme Rolle), Statisten, Grosser gemischter Chor, kleine Toneinspielungen
|
||||||
Instrumente |
Orchester: 3 Fl. (3 auch picc.), Ob., Oboe damore, Klar., Basskl., 2 Fg., 1 Kfg. 2 Hn., 3 Tr., 1 Tenorpos., 1 Basspos., 1 Basstuba Pauke 2 Schlagzeuger Hfe., Gitarre/Banjo/Mandoline/12-saitige Git., E-Git. Ad lib. (1 Spieler) Harmonium, Barklavier, präparierter Flügel, Heimorgel, Flügel (2 Spieler) Trichter- oder E-Violine solo, Barockcello oder E-Cello solo, Streicher Bühnenmusik: Klarinette (Es), Trompete, Violine, Akkordeon, Drum Set, Jazz Bass |
||||||
Dauer |
2 h 5'
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02.09.2007
konzertante UA: Bonn, Theater Bonn/ Beethovenfest Bonn, Grosses Haus, 2.9.2007 Musikalische Leitung: Wolfgang Lischke, Pauseninstallation/Film: Christoph Schlingensief, Bühne: Thekla von Mülheim / Tobias Buser, Kostüme: Aino Laberenz, Choreinstudierung: Sibylle Wagner, Dramaturgie: Jens Neundorff v. Enzberg Franz: Tom Harper, Lea: Anjara I. Bartz, Isabella: Julia Rutigliano, Hilbert Winter: Louis Gentile, Direktor Andreas von Annen: Hans-Jürgen Schöpflin, Lucia Tetralucci: Vera Baniewicz, Anne-Marie: Hege Gustava Tjönn, Marie-Claire: Sybille Specht, Dominique: Otto Katzameier, Romeo: Johannes Flögl In weiteren Rollen (Film/Pauseninstallation) Susanne Bredehöft, Kerstin Grassmann, Brigitte Kausch, Christiane Tsoureas, Helga von P., Karin Witt, Eva Zander; Arthur Albrecht, Klaus Beyer, Hagn Danny, Horst Gellonek, Manni Laudenbach, Willibald Mayerhofen, Peter Müller, Dirk Salm, Achim von P. Chor des Theater Bonn Beethoven Orchester Bonn Szenische UA: Regensburg, Theater, 21.1.2017, Franz: Matthias Laferi, Lea: Vera Semieniuk, Isabella: Michaela Schneider, Hilbert: Winter Matthias Wölbitsch, Direktor Andreas von Annen: Steven Ebel, Lucia Tetralucci: Vera Egorova, Anne-Marie: Theodora Varga, Marie-Claire: Ruth Müller, Dominique: Otto Katzameier, Romeo: Adam Krużel, Hartmut: Elena Lin, Helmut: Katrin Poemmerl, Statisterie, Opernchor, Philharmonisches Orchester Regensburg, Regie: Hendrik Müller, Bühne/Kostüme: Marc Weeger, Dirigent: Tom Woods Bonn, Theater Bonn, Grosses Haus Regensburg, Stadttheater |
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Besonderheit |
inspiriert durch den Film "Freaks" von Tod Browning
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Publikation |
http://www.sikorski.de
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Texte |
"Vergessen Sie die Regeln einer Wirklichkeit, hinter der so vieles erst beginnt" Vergessen Sie die Regeln einer Wirklichkeit, hinter der so vieles erst beginnt [
Simone Hohmaier, für Programmheft des Beethovenfestes , 1.6.2007
]
Freax, Zur Entstehungsgeschichte Zur Entstehungsgeschichte: [
Moritz Eggert , 20.4.2007
]
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Multimedia |
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Werk |
Gegenwart. Ich brauche Gegenwart
(1997) |
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Bühnenwerke - Tanztheater |
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Stück/Collage bestehend aus den Stücken "Symphonie 1.0", "Et in Arcadia Ego", "Luftküsse", "Flüchtige Begegnung", "Meer/Wüste", "Adagio - an answered question", "Avec ma main brule", "Böhmische Hymne" | |||||||
fertig gestellt |
1997
|
||||||
Text |
Konzept: Angela Dauber, Birgitta Trommler, basierend auf dem Leben und Werk von Ingeborg Bachmann
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||||||
Stimmen |
gemischtes Ensemble (Schauspieler, Tänzer)
|
||||||
Instrumente |
2 Pianisten, 2 Schlagzeuger
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||||||
Dauer |
1 h 30'
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||||||
28.02.1997
Regie/Choreographie: Birgitta Trommler, Bühne: Gudrun Schretzmeier, mit Katrin Schyns, Cristina Czetto, Amelia Poveda, Jenny Coogan, Dörthe Stöß, Yoshiko Waki, Javier Picardo, Rolf Kast, Guido Markowitz, Richard Taylor, Musiker: Martina Bittner, Arne Willimczik (pf.), Wolfgang Umber, Edgar Pritsch (perc.), Dirigent der vorproduzierten Aufnahmen: Moritz Eggert, Art Core Sax-Saxophonquartett, Orchester des Staatstheater Darmstadt Darmstadt, Staatstheater |
|||||||
Porträt-CD Moritz Eggert |
|||||||
Texte |
PRESSESTIMMEN "Vom Band spielen dazu ein Streichquartett, ein Saxophonquartett, ein Streicherensemble des Darmstädter Staatsorchesters. Sie schildern die Seelenzustände plastisch, mal in sanften Melodien, mal in chaotischen Dissonanzen, mal in minimalistischen Veränderungen. Von der depressiven Ver... [mehr] [
Mrz 1998
]
Interview anlässlich der UA von "Gegenwart - Ich brauche Gegenwart" Fragen zu Musiktheater an Moritz Eggert [
nach Fragen von Laura Berman , 10.07.2003
]
|
||||||
siehe auch |
Avec ma main brule Flüchtige Begegnung heute Luftküsse Adagio - An Answered Question Skelter Symphonie 1.0 Et in Arcadia Ego Meer/Wüste |
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Werk |
Gehörgänge I
(2002) |
||||||
Bühnenwerke - Tanztheater |
|||||||
Ein Abend mit inszenierter Musik: L'ide fixe, heute (Version für 6 Sprecher), Sonett an die schreibfaule Brieffreundin (Bar.), Liebeserklärung (Mezzo), Flugkörper (Bar.), Luft (Mezzo), herz vers sagen (Bar.), In der letzten Nacht (Mezzo), Rondeau Allemagne (Bar./Mezzo), Fast Forward , Luftküsse, Hämmerklavier III, Hämmerklavier IX, Böhmische Hymne | |||||||
Photo |
|
||||||
fertig gestellt |
2002
|
||||||
Stimmen |
Mezzo, Bariton, 2 Tänzer
|
||||||
Instrumente |
Klavier, Cello
|
||||||
Dauer |
1 h 15'
|
||||||
08.02.2002
mit Desire Petitpierre (Regie, Konzept, Choreographie, Tänzerin, Kostüme), Julia Wirth (Tänzerin), Liat Himmelheber (Mezzo), Yaron Windmüller (Bariton), Sebastian Hess (Vc.), Moritz Eggert (Pf.) Roger Staub (Bühnenbild) Basel (Schweiz), Theater Skala |
|||||||
Partituren |
Schott ED 8622 http://www.schott-musik.de |
||||||
siehe auch |
idee fixe Böhmische Hymne Hämmerklavier III Luftküsse Fast Forward Rondeau Allemagne In der letzten Nacht herz vers sagen Luft flugkörper Liebeserklärung Sonett an die schreibfaule Brieffreundin heute Hämmerklavier IX |
||||||
Werk |
ground zero
(2002) Ein Projekt von Hans Hoffer |
||||||
Bühnenwerke - Bühnenmusik |
|||||||
Musik: epitaph (Moritz Eggert), ausserdem Musik von Renald Deppe, Wolfgang Mitterer, Simeon Pironkoff, Balduin Sulzer, Georg Holzmann, Sarah Huber, Magdalena Moser, Nina Ortner, Anna Windisch | |||||||
fertig gestellt |
15.11.2002
|
||||||
Text |
Text: Magdalena Moser, Birgit Schöner, Waltraud Reiterer, Irene Diwiak
|
||||||
Dauer |
1 h 20'
|
||||||
15.11.2002
Inszenierung und Bühne: Hans Hoffer, Kostüme: Clarisse Praun-Maylunas, Licht: Peter Michelitsch, Dirigent: Stephan Amschl, Orchester des Jugendmusikfestes Deutschlandsberg (Österreich), Laßnitz-Haus, Jugendmusikfest Deutschlandsberg /Steirischer Herbst |
|||||||
Besonderheit |
Ein Abend von und mit Kindern und Jugendlichen zum Thema 11. September
|
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siehe auch |
epitaph |
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Werk |
Großstadtmenschen
(1986) Lyrik von Matthias Drawe |
||||||
Bühnenwerke - Hörspiele |
|||||||
enthält: "3 Vitrinen" für Klavier Solo | |||||||
fertig gestellt |
1986
|
||||||
Text |
Matthias Drawe
|
||||||
Dauer |
45'
|
||||||
04.01.1986
Moritz Eggert, Klavier HR Radio |
|||||||
Besonderheit |
Klavier Solo
|
||||||
siehe auch |
3 Vitrinen |
||||||
Werk |
Heimspiel
(2005) |
||||||
Bühnenwerke - Musiktheater und Performance |
|||||||
Anweisung für ein musikalisches Fußball-Spiel für 11 oder mehr Mitwirkende plus Schiedsrichter (Dirigent) und Stadionsprecher | |||||||
Werkeverzeichnis |
159-06-NW
|
||||||
fertig gestellt |
31.12.2005
|
||||||
Stimmen |
1 "Heim"-Team, 7 oder mehr, 1 "Gästeteam", 4 oder mehr, Schiedsrichter, Stadionsprecher
|
||||||
Dauer |
11'
|
||||||
4
Musikklasse des Gymnasiums am Münsterplatz, Basel, Einstudierung: Jennifer Rudin, Moritz Eggert, Schiedsrichter Weil am Rhein, |
|||||||
Besonderheit |
Kann auch von Laien oder Jugendlichen und Kindern realisiert werden, improvisatorischer Charakter, mit "Spielregeln"
|
||||||
Publikation |
Üben & Musizieren (Schott), Juni/Juli 2006 "Sport" (Zeitschrift) http://www.sikorski.de |
||||||
Texte |
Heimspiel, komplette Performanceanweisung I: Besetzung [
Moritz Eggert , 10.4.2008
]
|
||||||
Werk |
Helle Nächte (Hagener Fassung)
(2006) Hagener Fassung (alternative Orchestrierung) |
||||||
Bühnenwerke - Opern/ abendfüllendes Musiktheater |
|||||||
Oper nach Motiven aus "Tausendundeiner Nacht" und Knut Hamsuns "Mysterien" | |||||||
Werkeverzeichnis |
66e-06-HW
|
||||||
fertig gestellt |
01.08.2006
|
||||||
Text |
Helmut Krausser
|
||||||
Stimmen |
8 Sänger, Frauenchor
|
||||||
Instrumente |
Fl./picc., Klar., Alt-Sax, Bassklar., Fg./Kontrafg. kl. Tr. in Es, tr., 2 Pos., Tb. Schlagwerk (2 Spieler) Klavier/Harmonium/MIDI-Keyb. (3 Spieler) Streicher (maximal 3fach geteilt)
|
||||||
Dauer |
1' 40''
|
||||||
26.08.2006
Regie: Roman Hovenbitzer, Bühne: Roy Spahn, Choreografie: Hilton Ellis, Dirigent: Antony Hermus, mit Johanna Krumin (Dagny), Peter Schöne (Nagel, Goldschmied, Henker), Frank Dolphin-Wong (Nagel Traum-Double, Imam), Marc Baron/Florian Weber (Nagel Traum-Double szenisch), Tanja Schun (Engel), Andrea Schmermbeck (Engel szenisch), Margarete Nüßlein (Unbekannte), Leonie Theis/ Kirsten Wagner (Unbekannte szenisch), Richard van Gemert/ Jeffery Krueger (Vater/Zwerg/Sultan), Dorian Lübbeck/ Ben Joy Muin (Zwerg Traum-Double szenisch), Liane Keegan (Aziza), Marily Bennett (Aziz/Dieb), Stefania Dovhan (Sängerin), Andrey Valiguras (Maler/Soldat), Opernchor/Statisterie des Theaters Hagen, Uwe Münch, Choreinstudierung, Philharmonisches Orchester Hagen Hagen, Theater Hagen |
|||||||
Publikation |
Sikorski
|
||||||
Video |
|
||||||
siehe auch |
Helle Nächte (Urfassung, überarbeitete Fassung) |
||||||
Werk |
Helle Nächte (Urfassung, überarbeitete Fassung)
(1997) Die überarbeitete Fassung von 2006 ist leicht gekürzt, die Pause ist an einer anderen Stelle, ansonsten entspricht sie dem Original |
||||||
Bühnenwerke - Opern/ abendfüllendes Musiktheater |
|||||||
Große Oper | |||||||
Photo |
|
||||||
Werkeverzeichnis |
66c/66d-96-HW
|
||||||
fertig gestellt |
16.11.1996
|
||||||
Text |
Text: Helmut Krausser, nach Knut Hamsuns "Mysterien" und den "Geschichten aus Tausendundeiner Nacht"
|
||||||
Stimmen |
mindestens 10 Solosänger (jeweils mehrere Rollen), 2 Darsteller
|
||||||
Instrumente |
Orchester: 1 Blkfl. (Garklein-, Diskant-, Sopran-, Alt-, Tenor-, Bass-), Klar. (B), Ten.-Sax, Bass-Klar., Fg./Kontrafag. - picc.Tr., Tr., Euph., Pos., Tb. - Schlagwerk (2 Spieler), Mundschlagzeug (1 Spieler) - Solo-Vl., Solo-Vla., Solo-Vc., E-Git., E-Bass - Akk., Klavier/Harmonium, MIDI-Keyb. (2 Spieler) - Streicher 3.0.3.3.3
|
||||||
Dauer |
2 h
|
||||||
08.04.1997
Regie: Tilman Knabe, Bühne: Alfred Peter, Kostüme: Kathrin Maurer, Licht: Michael Bauer, mit Martina Koppelstetter (Dagny), Wolfgang Wirsching (Nagel/Goldschmied/Henker), Charles Maxwell (Aziz/Dieb), Anne Salvan (Aziza), Claes H. Ahnsjö (Vater/Sultan), Päivi Elina (Unbekannte/Hexe I), Irmgard Vilsmaier (Dienerin I/Volk), Anne Pellekoorne (Dienerin II/Hexe III), Simone Schneider (Sängerin/Volk), Rüdiger Trebes (Maler/Soldat/Volk), Helena Jungwirth (Hexe II/Volk), Hans Wilbrink (Imam), Gundula Köster (Dagny als Sprechrolle), Peter Pruchniewitz (Nagel als Sprechrolle), Monika Manz/ Bülent Kullukcu (Wachen/Ärzte/Henkershelfer, stumme Rollen), Bayerisches Staatsorchester, Leitung: Peter Hirsch München, Prinzregententheater, 5. Münchener Biennale |
|||||||
Besonderheit |
Mundschlagzeug mit Verstärkung, diverse elektrisch verstärkte Instrumente, Verwendung von Samples, gesprochener Text
|
||||||
gewidmet |
"der lieben Muse"
|
||||||
Porträt-CD Moritz Eggert Irrenoffensive |
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Publikation |
http://www.sikorski.de
|
||||||
Texte |
So einfach es klingt: Ich wollte eine Oper schreiben, die mit dem Hörer und Zuschauer spricht, die ihm etwas über sich und über die menschliche Phantasie an sich erzählt. [
19.11.1997
]
|
||||||
siehe auch |
Song Engel/Zeichen/Reise Helle Nächte (Hagener Fassung) |
||||||
Werk |
heute
(1997) Lesen eines Textes von Ingeborg Bachmann Version 1: 9 Sprecher |
||||||
Bühnenwerke - Musiktheater und Performance |
|||||||
für 9 Sprecher | |||||||
Werkeverzeichnis |
77a-97-HW
|
||||||
fertig gestellt |
15.09.1997
|
||||||
Text |
Text aus "Malina" von Ingeborg Bachmann
|
||||||
Stimmen |
9 Sprecher
|
||||||
Dauer |
8'
|
||||||
28.02.1997
Katrin Schyns, Cristina Czetto, Amelia Poveda, Jenny Coogan, Dörthe Stöß, Yoshiko Waki, Javier Picardo, Rolf Kast, Guido Markowitz, Richard Taylor Darmstadt, Staatstheater |
|||||||
Besonderheit |
chorisches, polyphones Lesen, rhythmisches Schreiben
|
||||||
siehe auch |
heute Gegenwart. Ich brauche Gegenwart Gehörgänge I |
||||||
Werk |
heute
(2002, 2001) Lesen eines Textes von Ingeborg Bachmann Version 1: 8 speakers, Version 2: 6 Sprecher |
||||||
Bühnenwerke - Musiktheater und Performance |
|||||||
für 6 Sprecher | |||||||
Werkeverzeichnis |
77b-01-BE
|
||||||
fertig gestellt |
2001
|
||||||
Text |
Text aus "Malina" von Ingeborg Bachmann
|
||||||
Stimmen |
6 Sprecher
|
||||||
Dauer |
8'
|
||||||
08.02.2002
Version 1: Katrin Schyns, Cristina Czetto, Amelia Poveda, Jenny Coogan, Dörthe Stöß, Yoshiko Waki, Javier Picardo, Rolf Kast, Guido Markowitz, Richard Taylor Version 2:Desire Petitpierre, Julia Wirth, Liat Himmelheber, Yaron Windmueller, Sebastian Hess, Moritz Eggert Version 1: Darmstadt, Staatstheater, Version 2: Basel (Schweiz), Theater Skala |
|||||||
Besonderheit |
chorisches, polyphones Lesen, rhythmisches Schreiben
|
||||||
siehe auch |
Gegenwart. Ich brauche Gegenwart Gehörgänge I heute |
||||||
Werk |
Hämmerklavier
(1996) |
||||||
Bühnenwerke - Tanztheater |
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Choreographie nach "Hämmerklavier VII: Geheimes Verlangen" | |||||||
fertig gestellt |
19.03.1996
|
||||||
Instrumente |
Tänzerin, Tänzer, Klavier Solo
|
||||||
Dauer |
7'
|
||||||
19.03.1996
Mit Anna Villadolid, Norbert Graf (Tanz), Moritz Eggert (pf.), Choreographie: Lucinda Childs München, Bayerische Staatsoper |
|||||||
Hämmerklavier I-X Don't Panic! |
|||||||
Partituren |
Schott ED 9137 http://www.schott-musik.de |
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siehe auch |
Hämmerklavier VII |
||||||
Werk |
Im Sandkasten
(2000) |
||||||
Bühnenwerke - Tanztheater |
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Tanztheater von Brigitta Trommler. Beinhaltet folgende, einzelne aufgelistete Werke: Bad Attitude: Bad Vibes, Bad Attitude, Croatoan II: Im Sandkasten, Ausser Atem, Das Mahl des Herrn Orlong: Mondmann/Die Bühnenarbeiter treten auf/Die Nacht, Sandbox-variations, Hämmerklavier VII: Geheimes Verlangen, Ein Haus mit 7 Zimmern: Das Zimmer mit der verschlossenen Tür |
|||||||
fertig gestellt |
11.03.2000
|
||||||
Stimmen |
gemischtes Ensemble (Tänzer/Schauspieler)
|
||||||
Instrumente |
Musik vom Band
|
||||||
Dauer |
1 h 30'
|
||||||
11.03.2000
Bühne: Barbara Dallendorfer, Kostüme: Andrea Spanier, musikalische Einstudierung: Hee-Seon Jin, mit Barbara Sternberger, Brigitte Cuvelier, Vera Bilbija, Giuseppe und Michele de Filipis, Octavio Campos, Thomas Langkau, Mauricio Motta, Guido Markowitz, Sabine Lindlar, vorproduzierte Musik: Mitglieder des Orchesters des Staatstheaters Darmstadt, Leitung: Moritz Eggert Darmstadt, Staatstheater |
|||||||
Außer Atem Brücken in die Zukunft |
|||||||
Partituren |
Schott ED 9137 Schott OFB 192 http://www.schott-musik.de |
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Texte |
Im Sandkasten, Skizzen zum musikalischen Konzept KONZEPT FÜR MUSIK IM SANDKASTEN [
14.09.2004
]
|
||||||
siehe auch |
Bad Attitude Croatoan II Ausser Atem Das Mahl des Herrn Orlong Sandbox - Variations Hämmerklavier VII Ein Haus mit Sieben Zimmern Schhhhh ... |
||||||
Werk |
Kommander Kobayashi: Go versus Komet
(2004) |
||||||
Bühnenwerke - Kurzopern |
|||||||
Opernszene für das "Kommander Kobayashi"-Projekt von novoflot | |||||||
Werkeverzeichnis |
151-04-HW
|
||||||
fertig gestellt |
20.11.2004
|
||||||
Text |
Tobias Dusche, Sebastian Bark, novoflot, Moritz Eggert
|
||||||
Stimmen |
Tii! (hoher Sopran), Go (Sopran), Scrabble (Mezzo), Ma (Bariton)
|
||||||
Instrumente |
Ensemble: Bassklarinette (B), Horn, Trompete (B), Bassposaune, Schlagzeug (1 Spieler), Klavier/Celesta (1 Spieler), Bratsche, Cello, Kontrabass
|
||||||
Dauer |
15'
|
||||||
14.01.2005
mit Meik Schwalm (Ma), Hanna Dora Sturludottir (Go), Julia Henning (Tii!), Sibylle Fischer (Scrabble), Regie: Sven Holm, Dirigent: Vicente Larranaga, Bühne: Leonie von Arnim, Kostüme: Bettina Latscha, Video: Philip Kießling, Dramaturgie: Sebastian Bark, Text: Tobias Dusche Hamburg, opera stabile |
|||||||
Publikation |
http://www.sikorski.de
|
||||||
Video |
|
||||||
Werk |
L.O.V.E.R.S.
(2005) Bühnenspiel für Sänger, Tänzerin und Klavier |
||||||
Bühnenwerke - Musiktheater und Performance |
|||||||
Unter Verwendung folgender Lieder aus Neue Dichter Lieben: 1. Auf welchem Fuss 2. Liebeserklärung 3. Luft 4. Tote Liebe 5. herz vers sagen 6. Neues Märchen 7. Ich liege neben Dir danach 8. Don Juan kommt am Vormittag 9. In der letzten Nacht | |||||||
Werkeverzeichnis |
00-05-HW
|
||||||
fertig gestellt |
21.04.2005
|
||||||
Text |
div.
|
||||||
Dauer |
75'
|
||||||
21.04.2005
Konzeption: Rosamund Gilmore, Jutta Georg Gesang: Claudio Otelli Tanz: Irene Klein Klavier: Christian Nagel Frankfurt am Main, Künstlerhaus Mousonturm |
|||||||
Werk |
La BETTLEROPERa
(2017) |
||||||
Bühnenwerke - Musiktheater und Performance siehe auch Tanztheater |
|||||||
Musik/Tanztheater Basierend auf Gay/Pepusch “Beggar’s Opera” |
|||||||
Werkeverzeichnis |
251-17-HW
|
||||||
fertig gestellt |
24.07.2017
|
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Text |
Songtexte: Moritz Eggert Libretto: Bernhard Glocksin/Balletto Civile |
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Stimmen |
Rollen (Schauspieler/Tänzer/Sänger): Peachum, Mrs. Peachum, Filch, Macheath, Polly, Matt, Jenny, Lucy, Lockit, Trappola, Hurenchor, Gangsterchor
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Instrumente |
Ensemble: 2 Blockflöten (Sopranino-, Sopran-, Alt-, Tenor-, Bass-, Großbass-, Paetzold), E-Gitarre, Violoncello sowie Nebeninstrumente Waschbrett/Melodika/Schreibmaschine/Tischklingel/Barockvioline (alle Instrumente verstärkt und mit Effektgeräten)
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Dauer |
1 h 30'
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Besonderheit |
28 Songs, 12 Tänze, eine Zwischenaktmusik, Ouvertüre (Musikdauer: ca. 90 Minuten) Ouvertüre Morning Chorale (Peachum) And Beauty Must Be Paid (Filch) DANCE I (2a) 3. Diamonds are Whore’s best Friend (Mrs. Peachum/Peachum) DANCE II (3a) 4. Macheath is my man (Polly) 5. Wait for the Tillerman (Polly/Mrs. Peachum) DANCE III (5a) 6. Dreaming a Dream of you (Macheath) 7. Bleib bei mir, kleine Sonne (Macheath, Polly) 7.a Zwischenaktmusik 8. We’ll keep whoring till the end (Matt und Chor) 9. Enjoy yourself (Jenny und Huren) DANCE IV (9a) 10. Behind the green door (Jenny) 11. It’s later than you think (Jenny,Hurenchor)12. They call it Dharma in Mandalay (Lucy) 13. It doesn’t end like that (Lucy/Macheath) 14. Twang Dang Dillo Dee (Lockit) 15. The Power of Love (Polly/Lucy) DANCE V (15a) 16. Bleib bei mir kleine Sonne (Reprise:Lucy/Macheath) 17. Confession (Lucy) 18. Giocatori sono amici (Lockit)19. How to make a living (Filch) DANCE VI (19a) 20.Wir sind Freunde (Macheath/Chor) DANCE VII (20a) 21.In the days of my youth (Trappola) DANCE VIII (21a) 22. I’m like a little ship (Lucy) 23. The Bile of Men (Polly und Lucy) Dance IX (23a) 24. Every Month was May (Polly) DANCE X (24a) 25. Cercatene un altro (Peachum) 26. Nun geh ich ein in die Dunkelheit (Macheath) Dance XI (26a) 27. Adieu, Farewell (Lucy, Polly, Macheath) Dance XII (27a) 28. Finale (Hau ihm einfach auf die Fresse, Alle) |
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Publikation |
http://www.sikorski.de
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Werk |
Linkerhand
(2008) Eine Oper in 33 Bildern |
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Bühnenwerke - Opern/ abendfüllendes Musiktheater |
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frei nach dem Roman "Franziska Linkerhand" von Brigitte Reimann | |||||||
Werkeverzeichnis |
180-08-HW
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fertig gestellt |
28.08.2008
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Text |
Libretto: Andrea Heuser
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Stimmen |
Franziska (junger dramatischer Sopran), Franziska II (Schauspielerin), Architekt (Tenor mit Buffotendenz), Wilhelm (lyrischer Tenor), Aff�re (Bariton), Aristide/Engel (Koloratursopran), Django/Schlagers�nger (singender und tanzender Schauspieler), Assistent (diverse musikalische und szenische Aufgaben, kein S�nger) Gemischter Chor, Toneinspielungen |
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Instrumente |
Orchester: fl/picc., ob., E.H., Klarinette in Es, Bassklar. � 2 Hn., Tr. (B), 3 Pos. � Hfe., Theremin Vox, Schlagzeug (1 Spieler), Drumset/Kleinschlagzeug (1 Spieler), Jazz-Bass, E-Gitarre, Klavier/Sampler/elektrische Kirchenorgel (1 Spieler) � Streicher 6.5.4.3.1 (mindestens)
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Dauer |
1 h 35'
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10.05.2009
Dirigent: Eckehard Stier, Regie: Sebastian Ritschel, Dramaturgie: Ronny Scholz, B�hne: Karen Hilde Fries, Choreographie: Dan Pelleg, Marco E. Weigert, mit Yvonne Reich (Franziska), Ines Burdow (Franziska II), Lisa Mostin (Aristide), Frank Ernst (Architekt), Shin Taniguchi (Aff�re), Jan Novotny (Wilhelm), Django (Hans-Peter Struppe), Neue Lausitzer Philharmonie, Chor des Theaters G�rlitz Hoyerswerda, Lausitzhalle |
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Publikation |
http://www.sikorski.de
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Video |
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Texte |
Linkerhand, kurzer Text zum Stück LINKERHAND [
Linkerhand, short text about the piece , 4.12.2008
]
Linkerhand, detaillierte Besetzung mit Auflistung von Toneinspielungen LINKERHAND [
Moritz Eggert , 28.8.2008
]
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Multimedia |
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Werk |
Luftküsse
(1997) |
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Bühnenwerke - Musiktheater und Performance |
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für 6 Performer | |||||||
Werkeverzeichnis |
75-97-NW
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fertig gestellt |
18.07.1997
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Stimmen |
6 oder mehr Performer
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Dauer |
2'
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28.02.1997
Katrin Schyns, Cristina Czetto, Amelia Poveda, Jenny Coogan, Dörthe Stöß, Yoshiko Waki, Javier Picardo, Rolf Kast, Guido Markowitz, Richard Taylor Darmstadt, Staatstheater |
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Besonderheit |
die Musik entsteht durch Bewegungen und perkussive Aktionen der Performer, szenische Elemente
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Texte |
kisses in the air, english translations of performance instructions LUFTKÜSSE [
20.03.2004
]
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siehe auch |
Gegenwart. Ich brauche Gegenwart Gehörgänge I Breaking The Waves (Open Air Performance) |
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Werk |
Lunu
(1992) |
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Bühnenwerke - Opern/ abendfüllendes Musiktheater |
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Abstrakte Oper | |||||||
Photo |
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Werkeverzeichnis |
36a-92-HW
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fertig gestellt |
15.10.1992
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Text |
Text: sprachlich organisierte Vokalisen
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Stimmen |
7 Solosänger, 2 Darsteller
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Instrumente |
Orchester: Fl./picc., Ob., Klar. (B), Fg. - Tr., Hn., Pos., Tb. - Schlagwerk (2 Spieler) - E-Git., Hfe. - Pf./Harmonium/Cemb.(1 Spieler), Midi-Keyb. - Streicher 1.1.2.2.2 (oder chorisch verstärkt)
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Dauer |
1 h 15'
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11.12.1992
Regie: Tilman Knabe, Bühne: Alfred Peter, Kostüme: Kathrin Maurer, Münchener Bachsolisten, Leitung: Jobst Liebrecht, mit Stefanie Früh (Lunu), Rita Kapfhammer (Feme), Martina Sauer (Äsähök), Christian Gerhaher (Jiri), Bernhard Hirtreiter (Pada), Tobias Schlierf (Übüw), Alfred Reiter (Goto), Uli Zentner und Peter Pruchniewitz (Löle und Shuze) München, Theater in der Halle 50 |
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Besonderheit |
diverse moderne Spiel- und Gesangstechniken, Verwendung von Samples
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Lunu |
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Publikation |
http://www.sikorski.de
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Multimedia |
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siehe auch |
idee fixe idee fixe (Celloversion) The Trap Lunu (Libretto) Lunu (versione italiana del libretto) |
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Werk |
M - eine Stadt sucht einen Mörder
(2018) |
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Bühnenwerke - Opern/ abendfüllendes Musiktheater |
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nach dem Drehbuch von Thea von Harbou und Fritz Lang, eingerichtet und ergänzt mit Texten von Walter Mehring und Kinderliedern von Barrie Kosky und Ulrich Lenz |
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Werkeverzeichnis |
257-18-HW
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fertig gestellt |
28.06.2018
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Stimmen |
M (Bariton), Solo-Sopran, Solo-Tenor, Kinderchor und Kindersolisten, Schauspieler, Tänzer, Sprecher, Statisten
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Instrumente |
Orchester (verstärkt): Flöte/picc., Oboe, Klarinette (B), Altsaxofon, Fagott – Horn, Trompete, Tenorposaune, Bassposaune, Basstuba – 3 Schlagzeuger (3: Drumset) – Akkordeon, E-Gitarre, E-Bass – 4 Keyboarder (Software-Sampler) – 12 Sänger (SSSAAATTTBBB) – Streicher 6.6.4.3.2
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Dauer |
1 h 45'
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05.05.2019
UA: Berlin, Komische Oper, 5.5.2019, Musikalische Leitung: AinÄrs RubiÄis, Inszenierung: Barrie Kosky, Bühnenbild und Licht: Klaus Grünberg, Co-Bühnenbild: Anne Kuhn, Kostüme: Katrin Kath, Dramaturgie: Ulrich Lenz, Chöre: David Cavelius, Kinderchor: Dagmar Fiebach, Besetzung: M, der Mörder: Scott Hendricks, Stimmen: Alma Sadé, Tansel Akzeybek, Absolvent*innen und Studierende der Hochschule für Schauspielkunst »Ernst Busch« Berlin: Emilia Giertler, Noëlle Haesling, Laura Kiehne, Max Haase, Jan Eric Meier, Daniel Warland Kinderchor und Kinderkomparserie der Komischen Oper Berlin, Sänger*innen des Opernstudios und des Vocalconsorts Berlin Berlin, Komische Oper |
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Publikation |
http://www.sikorski.de
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Werk |
Martien Martienne
(2018) |
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Bühnenwerke - Opern/ abendfüllendes Musiktheater |
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Nach der Kurzgeschichte „Ylla“ aus den „Mars-Chroniken“ von Ray Bradbury | |||||||
Werkeverzeichnis |
261-HW-2018
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fertig gestellt |
23.12.2018
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Text |
Laurent Frèchuret, nach Ray Bradbury
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Stimmen |
Sängerin/Schauspielerin, Schauspieler
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Instrumente |
5 Percussionists (Mallets und andere Instrumente)
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Dauer |
60'
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18.10.2019
Regie: Laurent Fréchuret, Arnaud Perrat, Bühnenbild und elektronische Visuals: Grégory Lasserre & Anaïs Met Den Ancxt Mit Claudine Charreyre, Mychel Lecoq, „voix off:“:François Chattot, percussions claviers de Lyon : Sylvie Aubelle, Renaud Cholewa, Jérémy Daillet, Gilles Dumoulin, Lara Oyedepo Grenoble (Frankreich), Théatre Municipal de Grenoble |
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Publikation |
http://www.sikorski.de
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Werk |
Mädchenmonstermusik
(2019) Clara Schumann - Wunderkind |
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Bühnenwerke - Bühnenmusik siehe auch Musiktheater und Performance |
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Ein Theaterstück mit Musik | |||||||
fertig gestellt |
04.05.2019
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Text |
Winnie Karnofka
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Dauer |
1 h 30'
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04.05.2019
Text: Winnie Karnofka | Komposition: Tom Smith & Moritz Eggert | with Julia Sontag, Philipp Zemmrich, Laura Hempel, Tom Smith, Lysann Schläfke, Regie: Michaela Dicu Leipzig, Theater der Jungen Welt |
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siehe auch |
Cilia Wir drehen Bleib doch einfach fort Hämmerklavier XXIX: No Replay |
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Werk |
Millennium Dance Shuffle
(1999) Variante zu "Number Nine III: Millennium Dance" |
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Bühnenwerke - Tanztheater |
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5 oder mehr elektrisch verstärkte Tänzer mit Orchester | |||||||
Werkeverzeichnis |
89b-98-BE
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fertig gestellt |
26.10.1998
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||||||
Stimmen |
5 oder mehr elektrisch verstärkte Tanzer
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||||||
Instrumente |
3 Fl. (3.+picc.), 2 Ob., Klar., Bass-Kl., 2 Fg., Kontra-Fg. - 4 Hn, 2 Tr., 3 Pos. - 1 Timp.,3 Schlgz. - Streicher 10.8.6.5.4
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||||||
Dauer |
3'
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27.03.1999
Guido Wallner, Ruth-Marie Hyprath, Sophatai Kanthatham, Wubkje Kuindersma, Alexandra Milne, Tom Bärt, Yuki Mori, Adam Ster, Jessica Billeter, Dagmar Bock, Maria Nitsche, Brit Rodemund, Ivo Bärtsch, Christian Maier, Luca Marazia, Philharmonisches Orchester Nürnberg. Leitung: Christian Reuter Nürnberg, Opernhaus, Grosse Bühne |
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Besonderheit |
in dieser Variante des Orchesterstücks "Millenium Dance" begleitet das Orchester beim Finale rhythmische Aktionen der Tänzer
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Texte |
Millennium Dance Shuffle Aufführungshinweise Millennium Dance Shuffle [
23.03.2004
]
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siehe auch |
Aboriginal / Millennium Dance Ein Besuch im Bergwerk Zu "Ein Besuch im Bergwerk" |
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Werk |
Millennium Shuffle
(1999) |
||||||
Bühnenwerke - Tanztheater |
|||||||
5 oder mehr Tänzer mit Kopfhörern | |||||||
Werkeverzeichnis |
88-98-NW
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||||||
fertig gestellt |
21.10.1998
|
||||||
Stimmen |
5 oder mehr Tänzer mit Kopfhörern
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||||||
Instrumente |
5 oder mehr Tänzer mit Kopfhörern
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||||||
Dauer |
5'
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||||||
27.03.1999
Guido Wallner, Ruth-Marie Hyprath, Sophatai Kanthatham, Wubkje Kuindersma, Alexandra Milne, Tom Bärt, Yuki Mori, Adam Ster, Jessica Billeter, Dagmar Bock, Maria Nitsche, Brit Rodemund, Ivo Bärtsch, Christian Maier, Luca Marazia Nürnberg, Opernhaus, Grosse Bühne |
|||||||
Besonderheit |
die Musik entsteht durch Bewegungen und perkussive Aktionen der Performer; szenische Elemente; der Rhythmus wird durch einen fürs Publikum unhörbaren, über Kopfhörer eingespielten Cue-Track vorgegeben
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Texte |
Pressestimmen der Münchner Komponist Moritz Eggert hat extra für Nürnberg eine faszinierende, vielfarbige Klangwelt arrangiert, die in ihrer rhythmisch-instrumentalen Raffinesse ein weitaus größeres Ideenpotential hätte freisetzen können. Eggerts hervorragend proportionierte ... [mehr] [
MRZ/APRIL 1999
]
Millennium Shuffle Aufführungshinweise Millennium Shuffle [
24.03.2004
]
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siehe auch |
Ein Besuch im Bergwerk Zu "Ein Besuch im Bergwerk" |
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Werk |
Orfeo Shows
(2004) Ballett von Ed Wubbe |
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Bühnenwerke - Tanztheater |
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darin Musik von Moritz Eggert: Hämmerklavier III, V | |||||||
fertig gestellt |
25.11.2003
|
||||||
25.11.2003
Scapino-Ballett, Rotterdam Rotterdam (Holland), Rotterdamse Schouwburg |
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Werk |
Paul und Virginie
(1990) |
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Bühnenwerke - Opern/ abendfüllendes Musiktheater siehe auch Septette |
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Puppenoper (keine Sänger) | |||||||
Photo |
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Werkeverzeichnis |
22a-89-HW
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fertig gestellt |
22.09.1989
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Text |
Libretto (Anweisungen für eine stumme Szene): Moritz Eggert, nach dem Roman von Bernardin de St. Pierre und einer Idee von Erik Satie
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Instrumente |
Ensemble: Klar. (B), Pos., Schlagwerk (1 Spieler), Gitarre, Vl., Kb., Harmonium/Klavier (1 Spieler)
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Dauer |
1 h
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29.04.1990
Regie/Bühne: Helmut Danninger, Dramaturgie: Paula Mader, Ensemble für Neue Musik (Klavier: Moritz Eggert) , Leitung: Roger Epple München, Gasteig, Black Box, 2. Münchener Biennale |
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Besonderheit |
Musiker benutzen zusätzliches kleines Schlagwerk, leichte Klavierpräparationen
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gewidmet |
Erik Satie
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Klavier Musik Utopien |
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Publikation |
http://www.sikorski.de
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siehe auch |
Szene aus Paul und Virginie The Trap Paul und Virginie (Libretto), English Version Warum "Paul und Virginie?" Paul und Virginie (Libretto) |
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Werk |
solarplexus - neue dichter lieben
(2004) |
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Bühnenwerke - Bühnenmusik |
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Verwendete Musik von Moritz Eggert: aus "Neue Dichter Lieben": Auf welchem Fuss, Tierchen, Flugkörper, Luft, Sonett an die schreibfaule Brieffreundin, Tote Liebe, Koitus, Schneiden und Scheiden, Sprich, Scheherazade, Ich liege neben Dir danach, In der letzten Nacht |
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fertig gestellt |
13.10.2004
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Dauer |
75'
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15.10.2004
Fabian Hemmelmann, Bariton, Jori Schulze-Rempell, Klavier, mit Alexe Limbach, Christine Stienemeyer, Christof Hemming, Regie: Jörg Fürst, Samples: Markus Berger, Bühne/Kostüme: Christina Wachendorff, Uta Heiseke, Angelika Remy Köln, Alte Feuerwache |
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Werk |
Terra Nova
(2015) das weiße Leben |
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Bühnenwerke - Opern/ abendfüllendes Musiktheater |
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Große Opera in 3 Akten | |||||||
Werkeverzeichnis |
238 - HW - 2015
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fertig gestellt |
30.08.2015
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Text |
Franzobel, Rainer Mennicken
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Stimmen |
Pandura (Mezzo), Ruler (Tenor), Marilyn (Chansonette), Change (Koloratursopr.), Kolker (Bar.), Armstrong (Spieltenor), Titov (Bariton), Dreier (Lyrischer Tenor), Ann (Sopr.), Mira (Mezzo), Yioti (Soubrette), Ein Freier (Schauspieler), Der kleine Prinz (Knabensopran), Moonwalker etc. (Chorsolisten: T/Bar./B.), Großer Chor, Tanzsolisten
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||||||
Instrumente |
Orchester: picc., 2 Fl. 2 Ob., E.H., 2 Klar. (B), Bassklarinette, 2 Fg., Kfg. 4 Hn., 3 Tr. (B), 2 Ten-Pos., 1 Bass-Pos., Basstuba Timpani, 2 Schlagzeuger, Harfe, E-Gitarre, E-Bass, Orgel/Keyboards/Klavier (1 Spieler) Streicher - Toneinspielungen
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Dauer |
2 h 15'
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26.05.2016
Musikalische Leitung: Dennis Russell Davies, Takeshi Moriuchi, Regie: Carlus Padrissa, Choreografie: Mei Hong Lin, Bühne: Roland Olbeter, Kostüme: Chu Uroz, Ruler, Präsident: Jacques le Roux, Lara alias Chang'e, seine ehemalige Frau: Mari Moriya, Marylin, seine Geliebte: Anas Lueken, Pandura, Astronomin: Katerina Hebelkova, Kolker, Laras Bruder, ein Agent: Martin Achrainer, Armstrong, Raumfahrer: Sven Hjörleifsson, Titov, Raumfahrer: Michael Wagner, Dreier, Raumfahrer: Matthäus Schmidlechner, Ann, Armstrongs Frau: Elisabeth Breuer, Mira, Titovs Frau: Kerstin Eder, Yioti, Dreiers Frau: Gotho Griesmeier, Ein Freier: Lutz Zeidler, Der kleine Prinz: Benjamin Gotthard/Jakob Reiter, Ein Lautsprecher: Ulf Bunde/Moritz Eggert, Drei Moonwalker / Drei Rädelsführer / Drei Reporter / Drei Partygäste: Csaba Grünfelder, Ulf Bunde, Marius Mocan Ballett des Landestheaters Linz Chor des Landestheaters Linz Kinder- und Jugendchor des Landestheaters Linz Statisterie des Landestheaters Linz Bruckner Orchester Linz Linz (Österreich), Opernhaus |
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Publikation |
http://www.sikorski.de
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Video |
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Werk |
Teufels K�che
(2014) |
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Bühnenwerke - Musiktheater und Performance siehe auch Kammermusik |
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f�r 3 Spieler | |||||||
Werkeverzeichnis |
233-NW-2014
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fertig gestellt |
14.07.2014
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||||||
Instrumente |
Spieler 1: Klarinette (B), Handb�rste, Bassklarinette (B), Suppe/Bierdeckel/Glas/L�ffel, Tr�te Spieler 2: Marimbaphon (kleines), Kokosnuss und S�ge, Sampler, Holzfrosch, Reisrassel, Pfefferm�hle, Kastagnetten, Butterbrotpapier (mit Besen), Bongos (2), Trillerpfeife, Steinspiel e��, fis��, g��, a��, h��, c���, cis���, d���, e���), �Topforgel� (elektronisch gel�st): 1 b, 2 d�, 3 a�, 4 c��, 5 e��, 6 h��, 7 cis���), Mundsirene, N�sse mit Nussknacker, kleines Drumset, 2 quietschende Objekte, Fahrradhupe, Kalimba, Suppe/Bierdeckel/Glas/L�ffel Spieler 3: Violoncello, Metronom, Gl�serspiel (befestigte, mit Bogen gestrichene Gl�ser): c��, e��, f��, g��, a��), singende S�ge, Suppe/Bierdeckel/Glas/L�ffel, Entenruf |
||||||
Dauer |
70'
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07.11.2014
"KinderKinder�-Festival, Musik und Spiel: Carola Schaal (Klarinetten), Sonja Lena Schmid (Cello), Sven Kacirek (Percussion), Teufel: Apostolos Dulakis, Regie: Heiko Hentschel Hamburg, Kampnagel, P1 |
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Besonderheit |
Musikalisches Theater f�r Kinder, ca. 27 Minuten auskomponierte Musik, der Rest Improvisationen (mit den Musikern erarbeitet)
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Publikation |
http://www.sikorski.de
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||||||
Werk |
The last days of V.I.R.U.S.
(2003) Eine Oper in 7 Szenen |
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Bühnenwerke - Kurzopern |
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Kurzoper | |||||||
Werkeverzeichnis |
135-03-HW
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fertig gestellt |
12.02.2003
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Text |
Libretto: Moritz Eggert
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Stimmen |
Dr. Colossus (Mezzo), Dr. Kananga (Bariton), Der VIRUS/Dr. Psappha (Tenor), Dr. Dax (Schauspielerin oder Mezzo)
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Instrumente |
Flöte, Oboe (auch Englisch Horn), Klarinette in B (auch Bassklarinette), Fagott (auch Kontrafagott) - Horn, Trompete in B, Tenorbass-Posaune - Schlagzeug (1 Spieler) - Klavier - Streicher 1.1.1.1.1
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||||||
Dauer |
16'
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07.06.2003
Musikalische Leitung: Ulrich Nicolai, Inszenierung; Florentine Klepper, Ausstattung. Chalune Seiberth, Visuals: Bastian Trieb Mit Veronika Benning (Dr. Mira Colossus), Martin Danes (Dr. Julian Kananga), Markus Durst (Der Virus/ Dr. John Psappha), Monika Lichtenegger (Dr. Dax) München, Reaktorhalle, 7. ADevantgarde-Festival |
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Besonderheit |
Teil des Projektes "The last days of V.I.R.U.S.", ADEvantgarde 2003
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Publikation |
http://www.sikorski.de
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Multimedia |
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siehe auch |
The last days of V.I.R.U.S. (Libretto) The last days of V.I.R.U.S. (ganzes Werk) |
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Werk |
The last days of V.I.R.U.S. (ganzes Werk)
(2003) eine ansteckende Opernanthologie von 6 Komponisten |
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Bühnenwerke - Opern/ abendfüllendes Musiktheater |
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Musik von: Ricardo Zohn-Muldoon, Ketty Nez, Carlos Sanchez, Sandeep Bhagwati, Maxim Seloujanow, Moritz Eggert | |||||||
Werkeverzeichnis |
00-03-HW
|
||||||
fertig gestellt |
10.05.2003
|
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Text |
Text: Lia Purpura, Juan Trigos, Sandeep Bhagwati, Maxim Seloujanow, Ketty Nez, Moritz Eggert
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Stimmen |
variabel
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Instrumente |
Flöte, Oboe (auch Englisch Horn), Klarinette in B (auch Bassklarinette), Fagott (auch Kontrafagott) - Horn, Trompete in B, Tenorbass-Posaune - Schlagzeug (1 Spieler) - Klavier - Streicher 1.1.1.1.1
|
||||||
Dauer |
1 h 10'
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||||||
07.06.2003
Musikalische Leitung: Ulrich Nicolai, Inszenierung; Florentine Klepper, Ausstattung. Chalune Seiberth, Visuals: Bastian Trieb Mit Veronika Benning, Martin Danes, Markus Durst, Monika Lichtenegger, Sabine Lahm, Thomas Hohenberger, Puppentheater Wunderlich, Iris Julien, Reinhard M.K. Thasler, Leander Lichti, Kristina Hays, Nadine Germann, Franziska Junge, Ensemble piano possibile München, Reaktorhalle, 7. ADevantgarde-Festival |
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Besonderheit |
Gemeinschaftskpomposition nach einer Idee von Moritz Eggert
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Texte |
Interview mit Andreas Grabner anlässlich der UA in München Er gehört zu den zu den gefeierten Komponisten der jüngeren Generation: Schon während seiner Gymnasialzeit begann Moritz Eggert, Jahrgang 1965, Musikstücke für die Schulband zu schreiben. In den 80er-Jahren studierte er Komposition und Klavier in Frankfurt und München, ... [mehr] [
Andreas Grabner , 16.02.2004
]
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Werk |
The Trap
(1999) |
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Bühnenwerke - Bühnenmusik siehe auch Tanztheater |
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Musiktheater von Laterna Magika, Prag. Beinhaltet folgende, einzelne aufgelistete Werke: Hämmerklavier III: One Man band, Lunu, Hämmerklavier IX: Jerusalem, Number Nine I: Incommunicado, Number Nine II: Melodie 1.0, Number Nine III: Millennium Dance, Number Nine V: Fragment/Zapping, Ein Haus mit 7 Zimmern: Die Bibliothek/Die Liebeskammer/Der Raum mit der verschlossenen Tür, Paul und Virginie: Paul und Virginie/Das Abendessen, Adagio-an answered question, Das Mahl des Herrn Orlong: Mondmann, Ouvertüre, Skelter, sowie div. Originalmusik |
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Photo |
|
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fertig gestellt |
1999
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Text |
Libretto: Milena Honzikowa
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Stimmen |
gemischtes Ensemble (Tänzer)
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Instrumente |
Musik vom Band
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Dauer |
1 h 20'
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17.09.1999
Regie: Josef Svoboda, Dramaturgie: Milena Honzikova, Choreographie: Igor Holovac, Kamera: Antonin Weiser, Kostüme: Sarka Hejnova, vorproduzierte Musik: Philharmonisches Orchester Prag, Leitung: Mario Klemens, Art-Core - Saxophonquartett, Sebastian Hess, Vc., Moritz Eggert, Klavier Prag (Tschechien), Laterna Magika |
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Lunu |
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Partituren |
Schott ED 9137 Schott ED 8265 http://www.schott-musik.de |
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siehe auch |
Hämmerklavier III Das Mahl des Herrn Orlong Adagio - An Answered Question Paul und Virginie Ein Haus mit Sieben Zimmern Number Nine V: Fragment/Zapping Number Nine III Number Nine II Number Nine I Hämmerklavier IX Lunu Skelter |
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Werk |
Titus - Fall of Rome
(1994) |
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Bühnenwerke - Bühnenmusik |
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Musik: Hämmerklavier II, III, IV, V, Wende Dich zu mir/Vom Schiff weg... | |||||||
fertig gestellt |
1994
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Text |
Text: Heiner Müller/ William Shakespeare
|
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Stimmen |
gemischtes Ensemble (Schauspieler), Sopran
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Instrumente |
Klavier Solo
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Dauer |
2 h 45'
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23.09.1994
Regie: Tilman Knabe, Bühne: Alfred Peter, Kostüme: B. Lohrer, mit Claude-Oliver Rudolph, Peter Pruchniewitz, Moritz Eggert, Ralf Weikinger, Joost Siedhoff, Siegfried Wittig, Gerlinde Sämann, Saskia Leder, Daniel Enzweiler, Stephan Lewetz, Karin Boyd, Reinhold Wichmann, Gerd Lohmeyer, Wilfried Hochholdinger München, Prinzregententheater |
|||||||
Hämmerklavier I-X Don't Panic! |
|||||||
Partituren |
Schott ED 8265 http://www.schott-musik.de |
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siehe auch |
Hämmerklavier II Hämmerklavier III Hämmerklavier IV Hämmerklavier V Wende dich zu mir / Vom Schiff weg ... |
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Werk |
Tragedy Of A Friendship
(2013) |
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Bühnenwerke - Tanztheater siehe auch Musiktheater und Performance |
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Wagner versus Nietzsche: a fatal friendship In 2013, it will be 200 years since Richard Wagner was born: an ideal time to turn the spotlight on this legendary composer. The Flanders Opera invited Jan Fabre to make a musical theatre creation on the subject of Wagner, who is one of his favourite artistic figures. He was inspired by Wagner's 13 operas and the fascinating but tragic association between Wagner and Nietzsche, which ended in a feud. In collaboration with the writer and Nietzsche expert Stefan Hertmans and the German composer Moritz Eggert, the result is an exciting new work of theatre. Coproductio,: Troubleyn/Jan Fabre, Concertgebouw Brugge, Thtre de la Ville Paris, Opra de Lille, Wagner Genva Festival & Holland Festival. |
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Text |
Stefan Hertmans, Wagner, Nietzsche
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Stimmen |
Tenor/Mezzo (live)
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Instrumente |
Orchester, Theremin, Cello, Harmonium (vom Band)
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Dauer |
3 h 15'
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15.05.2013
Sänger: Lies Vandewege / Hans Peter Janssens, Performer: Silke Muys / Anne Pajunen / Solne Weinachter / Gustav Koenigs / Nikolaus Barton / Annabelle Chambon / Cdric Charron / Ivana Jozic / Kurt Vandendriessche / Fabienne Vegt Musiker vom Band: Lydia Kavina (ther.), Jadranka Gasparovic (vc.), Nico Declerck, Moritz Eggert (Harmonium), Flanders Symphony Orchestra, Dirigent: Moritz Eggert Antwerpen (Belgien), Oper Antwerpen, "Opera XXI" |
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Besonderheit |
Enthält Teile aus man soll schwimmen (Zyklus für Trio) und My Sleep Is A Dream (Zyklus für Orchester), sowie Klangimprovisationen und A Cappella Auszüge aus Opern von Richard Wagner
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Video |
Tragedy of a Friendship - Warm-Up from Opera Vlaanderen on Vimeo.
Jan Fabre | Troubleyn - Tragedy of a Friendship from Peak Performances on Vimeo. |
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siehe auch |
man soll schwimmen My Sleep Is A Dream |
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Werk |
Traviata Remixed
(2016) |
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Bühnenwerke - Opern/ abendfüllendes Musiktheater |
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neue Version von "La Traviata" (G. Verdi) | |||||||
Werkeverzeichnis |
244-NW-2016
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fertig gestellt |
26.06.2016
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Stimmen |
4 Sänger (mehrere Rollen spielend)
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Instrumente |
Flöte/picc., Klarinette/Bassklar., Alt-Sax/Sopr.-Sax Trompete, Bassposaune E-Gitarre, E-Bass Mallets (1 Spieler), Drumset (1 Spieler) Akkordion, Keyboard - Violine, Cello
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Dauer |
90'
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13.08.2016
Alessandro Scotto di Luzio tenor / Alexandra Flood sopran / Ernst Danil Smid bariton / Lore van den Broeck sopran / Alexander de Jong bass / Steven Sloane Dirigent / Lotte de Beer regie / Clement & Sanu Ausstattung / Musici NJO: Nationaal Jeugd Orkest ensemble Amsterdam (Holland), Grachtenfestival, Zuiveringhal West |
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Besonderheit |
komponiert zusammen mit Jacopo Salvatori
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Video |
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Werk |
Variations IV.XX
(2001) |
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Bühnenwerke - Musiktheater und Performance siehe auch Elektronische Musik |
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Anleitung für eine Internetkomposition mit beliebig vielen Mitwirkenden | |||||||
Werkeverzeichnis |
107-00-HW
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fertig gestellt |
17.12.2000
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Stimmen |
beliebig
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Instrumente |
beliebig
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Dauer |
2 h
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23.06.2001
Sebastian Hess, Vc., FM Einheit, Schlagzeug, Andreas Heck, Internetrealisation, Moritz Eggert, Gesamtleitung München, tube |
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Besonderheit |
Basiert auf John Cage's "Variations IV"
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Video |
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Texte |
Artikel aus der NMZ über die UA in München Cage im Cyber-Quirl: Internet in der tube [
Martin Hufner , 26.08.2004
]
Variations IV.XX, detaillierter Ablaufplan VARIATIONS IV.01 [
10.12.2004
]
Variations IV.XX, technische Liste VARIATION IV.XX [
07.12.2004
]
Variations IV.XX, Text für ADEvantgarde Programmheft VARIATIONS IV.01 [
09.12.2004
]
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siehe auch |
Friede KlaNNgggeläut |
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Werk |
Wahnfried - ein deutsches Stammlokal
(2006) |
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Bühnenwerke - Bühnenmusik |
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Theaterstück von Klaus Umbach Musik: Blues/Klavierimprovisation I/II/Rockn Roll/Walzerimpro/Ballade (Eggert), Ausschnitte aus Walküre, Der Fliegende Holländer, Die Meistersinger von Nürnberg, Rheingold (R. Wagner), Trauergondel Nr. 2, Wiegenlied, Am Grabe Richard Wagners (F. Liszt) |
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Werkeverzeichnis |
00-06-HW
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fertig gestellt |
27.08.2006
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Text |
Klaus Umbach
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Instrumente |
Klavier (Melodika)
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Dauer |
1 h 40'
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27.08.2006
mit Alan Titus (Bill Applepie), Raphaela Crossey (Cosima, Völkl, Wesendonck), Jona Mues (Bruckner, Wieland Wagner), Dietmar Mues (Nietzsche), Klaus Philipp (Wächtershagen, Winifred Wagner, Mikhail Bakunin), sowie Silvia Ospina, Jörg Piel, Manfred Stelkens, Charles Toulouse, Lukas Arndt/ Moritz Pollock Regie: Markus Dietze, Kostüme: Tina Carstens, Bühne: Magdalena Gut musikalische Leitung/ Franz Liszt/Bühnenmusik/Klavier: Moritz Eggert Bochum, Jahrhunderthalle, Ruhrtriennale |
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Werk |
Waltzing 1914
(2014) |
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Bühnenwerke - Musiktheater und Performance |
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Musikalische Performance von Moritz Eggert mit Gebrüder Teichmann, Transforma und Theresa Martini Musik von Satie, Chopin, Eisler, Antheil, Gebrüder Teichmann, Eggert u.v.a., enthält: Einmal muss Sperrstund sein, Das Lied von der weiten Welt, Mach mit, So ein Würmchen aus der Bordellballade, enthält highway 61 und One Man Band aus Hämmerklavier |
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fertig gestellt |
07.05.2014
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Text |
Franzobel, Arthur Rubinstein, Kurt Schwitters, Andrea Heuser, Wilfred Owen
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Dauer |
70'
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07.05.2014
Mit: Gebrüdern Teichmann, Theresa Martini, Moritz Eggert Video von Transforma, Regie: Moritz Eggert Berlin, Maxim-Gorki-Theater, Große Bühne (History Campus 14-14) |
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Werk |
Weird Actions
(1996) |
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Bühnenwerke - Tanztheater |
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Musik: Hämmerklavier II, III, IV, VII, IX | |||||||
fertig gestellt |
1996
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Stimmen |
gemischtes Ensemble (Tänzer)
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Instrumente |
Klavier Solo
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Dauer |
40'
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14.08.1996
Bühne: Birgit Ehrlicher, Licht: Charles Balfour, mit: Lucy Bethune, Kerry Chappell, Paul Clayden, Sarah Fahie, Betsy Gregory, Hanne Lilleheim, Lizie Saunderson, Paula Vacarey (Tänzer), Moritz Eggert, pf. London (GB), Back Hill Studios |
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Hämmerklavier I-X Don't Panic! |
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Partituren |
Schott ED 9137 Schott ED 8265 http://www.schott-musik.de |
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siehe auch |
Hämmerklavier II Hämmerklavier III Hämmerklavier IV Hämmerklavier VII Hämmerklavier IX |
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Werk |
Wide Unclasp (szenische Version)
(2007) Eine Heimsuchung in 12 Liedern |
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Bühnenwerke - Musiktheater und Performance |
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fertig gestellt |
08.02.2007
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Text |
Anne Sexton, William Shakespeare
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Stimmen |
siehe Werkeintrag
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Instrumente |
siehe Werkliste
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Dauer |
1 h 10'
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08.02.2007
Mit Bettina Koziol (voc,), Mark Foster (musikalische Leitung, pf.), Aurel Nowal (tp), Samuel Nyffeler (Vc.), Walter Beltrami (Git.), Claudio Strebel (Bass), Arno Troxler (Drums), Wolfgang Lauber (alter Mann), Elisabeth Kopp (Sprecherin) Regie/Raum: Peter Carp, Raum/Toninstallation: Jan-Peter E.R. Sonntag, Kostüme: Silvana Arnold Luzern (Schweiz), UG (Luzerner Theater) |
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Publikation |
http://www.sikorski.de
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Video |
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siehe auch |
wide unclasp |
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Werk |
Wir sind daheim (alte Version)
(1991) Alte Fassung |
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Bühnenwerke - Opern/ abendfüllendes Musiktheater |
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Kammeroper "von Atanasio Khyrsh, 1965", geschrieben zusammen mit Peter Frey, Axel Singer, Markus Schmitt und Sandeep Bhagwati | |||||||
Photo |
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Werkeverzeichnis |
34-91-NW
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fertig gestellt |
1991
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Text |
Text: Sujet von Moritz Eggert, Text von Frey, Singer, Schmitt, Bhagwati, Eggert
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Stimmen |
4 Solosänger
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Instrumente |
Kammerensemble: Klar. (B), Tr., Vc., Schlagwerk (1 Spieler), Pf./Synthesizer (1 Spieler)
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Dauer |
55'
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08.06.1991
Regie: Tanja Gronde, Dirigent: Jobst Liebrecht, mit (u.a.) Dietrich Henschel und Bernhard Hirtreiter München, Musikhochschule, Opernschule, 1. A*Devantgarde-Festival |
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Besonderheit |
diverse moderne Spiel- und Gesangstechniken, Bandeinspielungen
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siehe auch |
Auf der Suche nach dem KlaNNg Wir sind daheim (alte Version/Libretto) Wir sind daheim (neue Version) |
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Werk |
Wir sind daheim (neue Version)
(1998) Ein Versatzstück |
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Bühnenwerke - Opern/ abendfüllendes Musiktheater |
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Kammeroper | |||||||
Photo |
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Werkeverzeichnis |
79a-97-HW
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fertig gestellt |
27.12.1997
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Text |
Text: Helmut Krausser, nach einer Idee von Moritz Eggert
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Stimmen |
4 Solosänger, 1 Darsteller
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Instrumente |
Ensemble: E-Vl., E-Git., Drumset, Akk., MIDI-Keyb., E-Bass
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Dauer |
1 h
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22.04.1998
Regie: Frank Hoffmann, Bühne/Kostüme: Jean Flammang, Choreographie: Rosemary Neri, Dramaturgie: Christian Carlstedt, mit Mariette Lenz (Sopran), Hannelore Bode (Hausmeisterin), Oskar Pürgstaller (Tenor), Thomas Berau (Bariton), Robert Stemmle (der neue Bariton), Musiker: Andreas Kurth (E-Violine), David Heintz (E-Gitarre), Johannes Schaedlich (E-Baß), Viktor Janzer (Akkordeon), Rüdiger Mayer (drums), Philippe Vandr (Keyboard), Dirigent: Wolfram Koloseus Mannheim, Schnawwl (Nationaltheater) |
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Besonderheit |
diverse moderne Spiel- und Gesangstechniken, Bandeinspielungen
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Texte |
Pressestimmen ""Wir sind daheim" entpuppt sich nicht nur als bitteres Lust-Spiel über einen merkwürdigen Urknall zwischen drei Personen, sondern auch als Parabel über die Oper an sich und deren Klischees, in denen wir uns so "daheim" fühlen. Eggert lässt den Gesang sehr kunstreich geset... [mehr] Casa Dolce Casa (il libretto in italiano, traduzione: Rosalba LoDuca)CASA DOLCE CASA [
12.01.2005
]
Wir sind daheim, Vorbemerkungen in der Partitur
[
13.01.2005
]
"Wir sind daheim" kurzer Text zum Stück Wir sind daheim [
29.04.2003
]
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Multimedia |
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siehe auch |
Wir sind daheim (alte Version) Encore |
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